Chor Struppen e.V.
Am 08.09.2019 fand das 6. Chortreffen der Jerxsenchöre am Schloss Struppen statt. Damit feierten wir zugleich das 20jährige Bestehen unseres Chores. Aus diesem Anlass hatten wir unsere befreundeten Chöre (die Jerxsenchöre) eingeladen:  Gesangverein Stadt Wehlen e.V.,  Chor der Burgstadt Dohna, den Männerchor Liebstadt,  Friedrich-Silcher-Chor Dippoldiswalde e.V.,  Richard-Wagner-Chor Graupa e.V. Mehr über die Chöre und den Chordirektor erfahren Sie unter www.gernot-jerxsen.de Die Besucher konnten unseren Liedern lauschen, mitsingen und dabei die Speisen und Getränke genießen. Sie erlebten an diesem Tag bekannte Volkslieder, Lieder aus aller Welt und Schlager der Zwanziger. Die Chöre begeisterten das Publikum mit ihren Einzelauftritten und gemeinsamen Singen. Nach dem Konzert wurde von der tschechischen Gruppe „Doubravanka“ original böhmische Blasmusik gespielt. Alle waren zum Mitsingen und Schunkeln eingeladen. Wir danken dem Schlossverein Struppen e.V., dass auch dieses Chortreffen wieder vor der schönen Kulisse des Schlosses Struppen stattfinden konnte. Der Schlossverein Struppen e.V.  www.schloss-struppen.de  hatte gemeinsam mit unserem Chor die Organisation und Betreuung des Treffens übernommen. Der Chor Struppen e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfern und Sponsoren, die unser 6. Chortreffen zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben!
Schnappschüsse von unseren Chortreffen am 08.09.2019 am Schloss Struppen
20 Jahre Liederklang, unser Herz dem Chorgesang!
Chor Struppen e.V. mit Chordirektor Gernot Jerxsen Friedrich-Silcher-Chor Dippoldiswalde e.V. mit Gernot Jerxsen Gesangverein Stadt Wehlen e.V. und Chor der Burgstadt Dohna mit Gernot Jerxsen Männerchor Liebstadt Richard-Wagner-Chor Graupa e.V. mit Gernot Jerxsen Die Jerxsenchöre beim gemeinsamen Auftritt Die Jerxsenchöre singen gemeinsam.
Der Chor Struppen mit Chordirektor Gernot Jerxsen
Die Gratulanten zum Jubiläum…
Gesangverein Stadt Wehlen e.V., und Chor der Burgstadt Dohna
Männerchor Liebstadt
Richard-Wagner-Chor Graupa e.V.
Friedrich-Silcher-Chor Dippoldiswalde e.V.
Die Auftritte der Jerxsenchöre
Alle Chöre singen gemeinsam unter der Leitung von Chordirektor Gernot Jerxsen.
Zum Schluss…
Gelände des Schlosses Struppen von oben
Gelände des Schlosses Struppen von oben
Die tschechische Gruppe „Doubravanka“ spielt original böhmische Blasmusik.
Die tschechische Gruppe „Doubravanka“ spielt original böhmische Blasmusik.